Scottish Knight Leather
Ledergeldbeutel Maßangefertigt


Ein Geldbeutel enthält nicht nur dein Geld und deine Karten. Es kann auch ausdrücken, wer du bist und deinen Lebensstil.

Einen Geldbeutel braucht jeder und besitzt vermutlich auch jeder. Sie beinhalten wichtige Gegenstände wie Geld, Kredit- und Visitenkarten, Ausweise, Quittungen, wichtige Notizen und dergleichen. Ein Geldbeutel sollte möglichst genau auf die persönlichen Bedürfnisse des Besitzers abgestimmt sein: manche Leute tragen mehr Bargeld bei sich, andere wiederum benötigen den Platz eher für andere Sachen. Wie viele Karten sollen in deinen Geldbeutel passen? Brauchst du ein Fach für Kleingeld? Mit oder ohne Reißverschluss? Bevorzugst du eher den klassischen Stil oder soll es vielleicht etwas eher Lässiges, Cooles oder anderweitig Spezielles sein, wie z. B. ein Biker Wallet oder ein Bedienungsgeldbeutel? Dein Geldbeutel sagt viel über deine Person aus, daher sollte er auch sehr sorgfältig ausgewählt sein. Zum Beispiel die Damen (oder anderweitig besonders Stilbewusste…) unter euch haben oftmals ganz eigene Anforderungen an das Innenleben ihres Geldbeutels. Neben den üblichen Fächern für Karten, Münzen, Notizen etc. spielen hier vielleicht auch bestimmte Farben, Muster sowie die Innenauskleidung eine Rolle. Alles kein Problem! Die handelsüblichen Geldbeutel sind üblicherweise für Musterprägungen ungeeignet, da das hierfür verwendete Leder einfach zu dünn ist. Diese Muster sind meist nur oberflächlich maschinengeprägt und nicht ordentlich von Hand in das Leder eingearbeitet und nutzen sich daher schneller ab. Dies beruht im Wesentlichen darauf, dass sich die Fasern dort, wo das Leder maschinengeprägt wurde, lösen und dem ganzen Design ein abgenutztes Aussehen verleihen. Kompaktere Geldbeutel, wie z. B. das Biker Wallets, können von Hand punziert werden – ein derart eingearbeitetes Muster wird dann über viele Jahre ansehnlich bleiben. Diese Art von Geldbeutel passt allerdings nicht zur Businesskleidung… Für welchen Geldbeutel du dich auch entscheiden wirst – ich werde ihn gerne für dich anfertigen!

SOLLTE ES AN VORRAT MANGELN
Dann lass uns reden

Oftmals kann ich es bestellen


Kontakt

Scottish Knight Leather
Lederwaren Allgäu

Hondo Sinclair
Hofgartenstrasse 10
87509 Immenstadt i. Allgäu

    +49 (0) 83 23. 808 29 51
   info@lederwaren-allgaeu.de

Feinstes Leder

Ich arbeite mit den besten Gerbereien in Italien, Frankreich und England zusammen. Hier mehr ⁣  

Öffnungszeiten

  •    Montag von
    09:00 Uhr - 12:00 Uhr | 13:30 Uhr - 18:00 Uhr 
  •    Dienstag von
    09:00 Uhr - 12:00 Uhr | 13:30 Uhr - 18:00 Uhr 
  •    Mittwoch von
    12:00 Uhr - 18:00 Uhr 
  •    Donnerstag von
    09:00 Uhr - 12:00 Uhr | 13:30 Uhr - 18:00 Uhr 
  •    Freitag von
    09:00 Uhr - 12:00 Uhr | 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
  •    Samstag von
    09:00 Uhr - 13:00 Uhr
  •    Sonn- und Feiertag ist geschlossen

Häufig gestellte Fragen

Warum von Scottish Knight Leather kaufen?

Sind Lederwaren Kunst?

Welche Stile bevorzuge ich?

Wie lange dauert eine Arbeit?

Was sind die Preise?

Chromleder und nickelfreie Sachen

Wie messe ich meine Gürtellänge?

Verwendest Du Klettverschlüsse oder Kunststoffteile?